Reporter unterwegs!

Wir haben uns auf den Weg gemacht und insgesamt 20 Kinder der Grundschule zu verschiedenen Themen befragt. Klasse. Hier kommen zusammengefasst die wichtigsten Antworten aus unseren Interviews!

Thema Unterricht:
Die Kinder der GS finden das Lesen und Lernen am Unterricht am besten. Nicht so gut fanden ein paar Kinder die zu lange Schulstunden, das Rechnen und das Schreiben. Manche Kinder finden am Unterricht auch nichts schlecht. Das beliebteste Fach ist übrigens Sport, knapp gefolgt von Mathe und Kunst.
Der Sportunterricht ist sogar so gut, dass die meisten Kinder nichts daran verändern würden. Andere Kinder finden die Hauptfächer Mathe und Deutsch eher schwierig.
Viele Kinder finden den Unterricht gut oder sogar sehr Toll. Sie schätzen an ihren Lehrerkräften, dass sie nett und hilfsbereit sind. Wow tolle Arbeit liebe Lehrer*innen. Die meisten Kinder finden ihren Klassenraum super!

Thema Pausenhof:
Wenn die Kinder sich etwas wünschen könnten, dann wäre es eine Schaukel auf dem Pausenhof. Die beliebtesten Spielorte sind das Klettergerüst und die Stangen an denen sie tolle Kunststücke üben können. Die Pause finden die Kinder übrigens super. Die meist gespielten spiele auf dem Pausenhof sind.
1. alles Mögliche 2. Klettern 3. Pferd spielen und Fußball.

Thema Mittagessen:
An der GS werden die Kinder vor Allem satt. Nur die Essenszeiten sind für knapp die Hälfte der Befragten zu kurz. Das Essen ist abwechslungsreich und lecker. Die Kinder haben recherchiert, dass das Essen 3,50€ kostet. Die hälfte der Kinder findet den Preis gut, aber auch einige finden den Preis zu teuer.

Thema Ganztag:
Viele Kinder finden, dass es sich lohnt in den Ganztag zu gehen. Die beliebteste AG ist übrigens das Freispiel, da die Kinder so zwischen Schule und Sportvereinen auch einmal richtig Zeit zum gemeinsamen Spielen haben. Auf dem 2. Platz steht die Experimente AG. Die meisten Kinder haben Spaß im Ganztag und würden nichts verbessern.

Thema Kinderblog:
Bisher haben sehr wenige Kinder mit dem Computer gearbeitet. Viele von Ihnen haben Antolin schon benutzt. Fasst alle Kinder wussten nicht, was der Kinderblog ist.

Überraschen euch die Antworten?

Was sollten wir tun, damit mehr Kinder den Kinderblog lesen?


2 Antworten

  1. Wow, tolle Zusammenfassung der Antworten! 🙂
    Habt ihr in eurer Schule die Schüler und Schülerinnen gefragt, was man machen könnte, damit mehr Kinder den Kinderblog lesen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Teile diesen Beitrag
Facebook
Twitter
WhatsApp
Email
Print