KiNdER-BLOG – Redaktion

Grundschule Wasserkampstraße / CVJM Hannover e. V.

Marlene

“Ich schreibe sehr gerne und glaube, dass ich beim Kinderblog viel neues lernen kann”

Name: Marlene

Alter: 9 Jahre

Klasse: 4 b Eule

Hobbies: Hockey, Klavier

Sophia Marie

“Ich mache beim Kinderblog mit, weil es sich so angehört hat, dass es Spaß macht.”

Name: Sophia Marie

Alter: 9 Jahre

Klasse: 4 a Giraffenklasse

Hobbies: Trampolinspringen

Jonas

“Ich mache beim Kinderblog mit, weil ich daran Spaß habe.”

Name: Jonas

Alter: 9 Jahre

Klasse: 4 c Fische

Hobbies: Klavier, Leichtathletik

Leonie

“Ich mache beim Kinderblog mit, weil ich es spannend finde, andere Kinder kennenzulernen und weil ich Spaß daran habe, mit anderen Kindern zu schreiben und weil ich sehr gern recherchiere.”

Name: Leonie

Alter: 9 Jahre

Klasse: 4 d

Hobbies: Gitarre, Hip Hop, Ballett, zeichnen, basteln

Nao

“Ich mache beim Kinderblog mit, weil es toll ist.”

Name: Nao

Alter: 9 Jahre

Klasse: 4 a

Hobbies: Tanzen, Rollschuhe fahren mit Tieren beschäftigen

Laureen

“Ich mache beim Kinderblog mit, weil es mir Spaß macht. Weil es cool ist. Und weil es toll ist.

Name: Laureen

Alter: 9 Jahre

Klasse: 4 a Giraffen

Hobbies: Tanzen, malen und basteln

Frieda

“Ich mache beim Kinderblog mit, weil ich auch oft im Internet recherchiere und manche Sachen falsch sind. Ich würde gerne im Kinderblog Sachen rein schreiben wo ich denke, dass es Leute interessieren wird.”

Name: Frida

Alter: 9 Jahre

Klasse: 4c Fisch

Hobbies: Klavier, Hiphop, Tennis, basteln, Musik hören

Louisa

“Ich will wissen, was Kinder wollen und denken.”

Name: Louisa

Alter: 9 Jahre

Klasse: Marienenkäferklasse

Hobbies: Singen, basteln, flöten, Geschichten ausdenken, mit Freunden draußen spielen

Sophia Katharina

“Ich mache beim Kinderblog mit, weil ich es wichtig finde, dass es viel Austausch über Kinder gibt.”

Name: Sophia Katharina

Alter: 9 Jahre

Klasse: Eulenklasse 4 b

Hobbies: Tanzen, Turnen, Reiten, Singen

Lilly

“Ich mache beim Kinderblog mit, weil ich spaß habe und weil ich gerne schreibe und male.”

Name: Lilly

Alter: 9 Jahre

Klasse: Giraffenklasse(4a)

Hobbies: Reiten, schwimmen, Klavier spielen, Balett

Antonia

“Ich finde es toll, hier mit zu machen und dass andere das Werk sehen.”

Name: Antonia

Alter: 9 Jahre

Klasse: 4 c

Hobbies: Klavier spielen, break dance tanzen